Geschäftsstelle und Trainingsstätte Öffnungszeiten Kontakt zur Geschäftsstelle
Rottkamp 13, 48653 Coesfeld
Tel.: 02541-888 1217

Mittwoch und Donnerstag 09:00-12:30 Uhr,                 Freitag 14:00-17:00 Uhr

Anreise
gs@tanz-centrum-coesfeld.de

 

Zwei Silber- und eine Goldmedaille gehen nach Coesfeld

Die NRW-Pokal Serie wurde am letzten Wochenende in Münster und Werne fortgesetzt. Besonders gut lief es für Iwona und Jan Augustin. In der D-Klasse gewannen Sie am Samstag in Münster und holten den zweiten Platz in Werne. Der Sieg in Münster berechtigte zur Teilnahme am C-Klasse-Turnier. Die beiden Coesfelder zeigten auch hier hervorragende Leistungen und schafften es nicht nur ins Finale, sondern auch aufs Treppchen. Am Ende landeten Sie auf dem dritten Platz und sammelten viele Punkte für den NRW-Pokal. Derzeit stehen sie hier an zweiter Position. Ob es noch zum Sieg reicht werden die beiden Turniere in Leverkusen Anfang November zeigen. Die Chancen stehen 50:50.

In der C-Klasse starteten zwei weitere Paare aus Coesfeld. Ingrid und Lutz Böhl, schrammten am ersten Tag noch knapp am Finale vorbei, schafften den Einzug aber am zweiten Tag. Besonders bemerkenswert ist der erreichte 6. Platz, weil die Beiden über ein Jahr verletzungsbedingt pausieren mussten. Marina und Ewald Knüwer starteten nur am Samstag und holten den 8. Platz.

In der A-Klasse holten Monika und Martin Pless einmal den 8. und einmal den 6. Platz. Andrea Bohmert und Hans-Werner Althaus wurden 11. und 8. an den beiden Tagen.

Eine Altersklasse höher in der B-Klasse gingen Gudrun und Günter Nagelschmidt an den Start. Da nicht genügend Teilnehmer für die Leistungsklasse gemeldet waren, wurde das Turnier zusammen mit der A-Klasse durchgeführt. Die beiden Coesfelder holten in der Gesamtwertung jeweils den 7. Platz unter Berücksichtigung der Starter der B-Klasse wurden sie jeweils Zweiter. Für die Coesfelder ein toller Erfolgt. Es bedeutet zwei Aufstiegsplatzierungen.

Weit gereist sind am Wochenende Liliana und Herbert Pawella. Sie nahmen an der TBW-Throphy in Reilingen (Baden Württemberg) teil und tanzten insgesamt 4 Lateinturniere in der C-Klasse. Obwohl sie noch nicht lange in der C-Klasse tanzen, schafften sie es einmal ins Finale und holten in den vier Turnieren die Plätze 6 bis 9.   Bild: Ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen Iwona und Jan Augustin (3.u.4.v.l.) vom Tanz-Centrum Coesfeld. veröffentlicht am 18.10.18

Zu den Bildergalerien ...

Weitere Artikel ...

Archiv