Geschäftsstelle und Trainingsstätte Öffnungszeiten Kontakt zur Geschäftsstelle
Rottkamp 13, 48653 Coesfeld
Tel.: 02541-888 1217

Montag 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 09:00 - 12:30 Uhr            

Anreise
gs@tanz-centrum-coesfeld.de

Die Geschäftsstelle ist am heutigen Donnerstag geschlossen!

Aufstieg in die Sonderklasse ist geschafft

Liliana und Herbert Pawella

reisten mit einer großen Aufgabe nach Remscheid. Für den Aufstieg in die Sonderklasse war ein dritter Platz erforderlich. Die Konkurrenz war groß und zudem waren sehr starke Paare am Start.

Davon ließen sich die Coesfelder nicht beeinträchtigen. In der Vorrunde holten sie alle Kreuze der Wertungsrichter, die Finalteilnahme war damit gesichert. Im Finale steigerten sich die beiden noch einmal. Beim Langsamen Walzer setzten 2 Wertungsrichter das Paar auf den ersten Platz; insgesamt wurden sie in diesem Tanz Zweiter. Diesen Platz belegten sie auch im Quickstep. Bei den anderen Tänzen sprang der 3. Platz heraus. In der Endabrechnung schrammten die Beiden ganz knapp an der Silbermedaille vorbei und holten den 3. Treppchenplatz. Ein toller Erfolg und der Ausstieg in die höchste deutsche Tanzklasse war damit gesichert. Die Freude bei den Beiden war natürlich riesengroß. Liliana Pawella nach dem Aufstieg: „Wir freuen uns riesig. Das Jahr 2019 lief bisher für uns sehr gut. Von dem Aufstieg in die S-Klasse träumt sicher jedes Turnierpaar. Daher sind wir natürlich überglücklich. Wir freuen uns, jetzt bei den besten Paaren mittanzen zu dürfen.“

Liliana und Herbert Pawella haben mit dem Tanzsport im September 2013 begonnen. Schnell schafften sie die Aufstiege in die C- und B-Klasse. Im März 2018 sind die Beiden dann in die A-Klasse aufgestiegen. In atemberaubender Geschwindigkeit sind sie dann durch die A-Klasse getanzt und haben jetzt den Aufstieg in die höchste deutsche Amateurklasse, die S-Klasse, geschafft. Zu ihren größten Erfolgen zählen die Siege in Herford, Gifforn und Osnabrück. Auch international haben die Beiden tolle Erfolge erzielt. In den Niederlanden wurden mehrere Treppchenplätze geholt. Seit 2017 tanzen die Beiden auch Lateinturniere. Hier tanzen sie in der dritthöchsten Klasse (B-Klasse).

Trainiert werden die Beiden sowohl im Standard als auch in Latein von Birgit und Roland Sieg. Roland Sieg zum Aufstieg: „Liliana und Herbert haben sich gerade in diesem Jahr noch einmal deutlich gesteigert. Sie haben bei den Turnieren immer vorne mitgetanzt und daher den Aufstieg absolut verdient.“

Bildunterschrift: Liliana und Herbert Pawella tanzen demnächst in der höchsten deutschen Klasse, der S-Klasse. In Remscheid schafften sie den Aufstieg

Zu den Bildergalerien ...

Weitere Artikel ...

Archiv