Geschäftsstelle und
Trainingsstätte

Öffnungszeiten
Kontakt zur Geschäftsstelle
Rottkamp 13, 48653 Coesfeld
Tel.: 02541-888 1217

Montag 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 09:00 - 12:30 Uhr

Link zu Maps: Anreise
Mail: gs@tanz-centrum-coesfeld.de

 

Am vergangenen Samstag starteten gleich 5 Gruppen des Tanz  Centrums Coesfeld beim größten Amateur Tanz Event, dem Up to Dance Festival in Gladbeck. Das Festival ging zum 31. Mal an den Start und über 50 Gruppen präsentierten sich dort in zwei Shows. Die Tänzerinnen des Tanz Centrums durften nach vorherigem Casting in der Gala Show starten und präsentierten die Choreografien der Coesfelder Ballnacht „Bohemian Rhapsody“ in der Choreografie von Nora Lux Claespeter und „Colorblind“ in der Choreografie von Silke Eckrodt.

„Es ist immer etwas Besonderes hier auftreten zu dürfen. Die Atmosphäre im Saal und die hochklassigen Choreografien auf der Bühne, von denen man ein Teil ist, sind schon einzigartig!“ erklärt Yvonne Pier von den Ladybirds. „Die beiden Tänze waren gruppenübergreifend konzipiert, sodass wir zum einen die Gruppen Nightingales, Ballett Ensemble und Indigo Muse und zum anderen Flying Shadows und Ladybirds zusammen geführt haben. Es zeigte uns, dass wir mit allen Gruppen ein hohes Niveau auf die Bühne bringen können, was uns sehr stolz macht!“ freut sich Jugendwartin Silke Eckrodt.

Der nächste Termin für Flying Shadows, Ladybirds und Indigo Muse steht schon im Kalender. „Wir starten am 06.03.20 bei den Duisburger Tanztagen. Darauf freuen wir uns schon riesig!“, erklärt Eckrodt.

Bildunterschrift: 23 Tänzerinnen vom Tanz-Centrum Coesfeld tanzten beim Up to Dance Festival in Gladbeck.

Zu den Bildergalerien ...

Weitere Artikel ...

Archiv