Geschäftsstelle und Trainingsstätte Öffnungszeiten Kontakt zur Geschäftsstelle
Rottkamp 13, 48653 Coesfeld
Tel.: 02541-888 1217

Montag 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 09:00 - 12:30 Uhr            

Anreise
gs@tanz-centrum-coesfeld.de

In der Zeit vom 12.08. bis 23.08. bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

Jubiläum im Rahmen der Coesfelder Ballnacht / Vorstand des Tanz-Centrum Coesfeld unverändert

In diesem Jahr feiert der Tanzsport in Coesfeld Jubiläum. Im November 1969 wurde die erste Tanzsportabteilung in Coesfeld beim damaligen Rasensport Coesfeld gegründet. Den Tanzsport gibt es somit in diesem Jahr genau 50 Jahre in Coesfeld. Ein Grund, die im November stattfindende Coesfelder Ballnacht besonders zu gestalten. Roland Sieg zu den Plänen: „50 Jahre Tanzsport in Coesfeld möchten wir zum Anlass nehmen, den Coesfelder ein besonderes Highlight bei der Ballnacht zu präsentieren. Wir konnten David Ovsievitch und Katarina Stefkova vom TD Düsseldorf verpflichten. Sie werden Ihr Standard- und Lateinprogramm sowie eine besondere Kür präsentieren. Es wird bestimmt eine besonders schöne und interessante Ballnacht“. Das Jubiläum war natürlich auch Thema bei Mitgliederversammlung des Tanz-Centrums Coesfeld am letzten Wochenende. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Roland Sieg wurden die Berichte der Sportwartin, der Jugendwartin und des Vorsitzenden präsentiert.  Anschließend erläuterten die Finanzleiter Alexander Schneider und Heinz Hessing den Finanzbericht. Dabei zeigt sich, dass das Tanz-Centrum Coesfeld ein finanziell sehr gesunder Verein ist. Dies obwohl im Vergleich zu benachbarten Tanzsportvereinen eine günstige Beitragsstruktur besteht und seit Jahren die Beiträge konstant sind. Folglich wurde die Entlastung der Finanzleiter und des gesamten Vorstandes von der Versammlung einstimmt erteilt. Die anschließenden Wahlen brachten keine Überraschung. Drei Positionen waren zu besetzen. In allen Fällen gab es Wiederwahlen. Zum Vorsitzenden wurde Roland Sieg gewählt. Pressesprecherin wurde Anne Hagen und die Finanzleitung verbleibt bei Alexander Schneider.

Bild : Der alte und neue Vorstand des Tanz-Centrum Coesfeld: (v.l.n.r) Anne Hagen (Pressesprecherin), Uwe Hagen (stellv.Vorsitender), Birgit Sieg (Sportwartin), Roland Sieg (Vorsitzender), Heinz Hessing (stellv. Finanzeiter), Silke Eckrodt (Jugendwartin) und Alexander Schneider (Finanzleiter). Es fehlt: Silke Wendland (Geschäftsführerin)

Zu den Bildergalerien ...

Weitere Artikel ...

Archiv