Heidrun und Markus Müller landen gleich zweimal auf dem 2. Platz

In Oberhausen, Marl und Lippstadt fanden verschiedene Tanzturniere mit Coeselder Beteiligung statt.  Außerdem wurden die Landesmeisterschaften der Altersklasse Senioren III in Hamm getanzt. Wieder gab es tolle Ergebnisse für die Coesfelder Paare.
In der D-Klasse erreichten Heidrun und Markus Müller sowohl in Oberhausen als auch in Lippstadt den 2. Platz. Sie haben beide Turniere toll getanzt und verdient die Silbermedaillen gewonnen. Komplettiert wurden die tollen Leistungen in diesem Turnier durch Silke Rosner und Rald Wendland ( 5. Und 6. Platz) und Elke und Detlef Niewind (4. Und 7. Platz). Ebenfalls in der D-Klasse im Marl starteten Mechthild und Josef Berghaus. Sie erreichten den 9. Platz.

In der B-Klasse gingen in Marl gleich 2 Paare aus Coesfeld an den Start. Andrea Bohmert und Hans-Werner Althaus erwischten einen sehr guten Tag. Sie tanzten in der Vor- und Zwischenrunde sehr gut und erreichten klar das Finale. Auch im Finale überzeigten sie und erreichten den dritten Platz. In einem großen und starken Feld erreichten Gudrun und Günter Nagelschmidt den 13. Platz. Elisabeth und Alfons Hüntler belegten in der A-Klasse den 8. Platz; auch hier gegen starke Konkurrenz.           
                               
Bild rechts: In Marl erreichten Andrea Bohmert und Hans-Werner Althaus (5.u.6.v.l.) den dritten Platz

In Lippstadt tanzten Liliana Nehring und Herbert Pawella in der B-Klasse bis ins Fianle und erreichten dort den 5. Platz. Noch besser lief es für Elli und Alexander Frank in der A-Klasse.

Da nur 2 Paare aus der S-Klasse gemeldet waren, wurde das A-Turnier und S-Turnier gemeinsam durchgeführt. Die Eheleute Frank tanzten toll und erreichten nach sehr guter Leistung das Finale. Im Finale mussten die beiden Coesfelder sich zwar von insgesamt drei Paaren geschlagen geben,allerdings starteten zwei  dieser Paare in der S-Klasse. So konnten sich Elli und Alex Frank am Ende über den 2. Platz in der A-Klasse freuen.

 

Bild links: Alexander und Elli Frank (7.u.8.v.l.) vom Tanz-Centrum Coesfeld erreichten in der A-Klasse die Silbermedaille. Zwei Paare auf dem Siegertreppchen starteten in der S-Klasse.
 

Bei den Landesmeisterschaften in Hamm waren fünf Paare aus Coesfeld am Start. Am erfolgreichsten tanzten Nelly und Alexander Schneider. In einem sehr starken Feld schafften sie es fast bis ins Finale und belegten in der B-Klasse den 8.Platz. Die weiteren Platzierungen:

D-Klasse: Marina und Ewald Knüwer (9. Platz), Mechthild und Josef Berghaus (10. Platz)
C-Klasse: Angelika und Günter Pöpping (12. Platz)
B-Klasse: Gudrun und Günter Nagelschmidt (20. Platz)