Elisabeth und Alfons Hünteler steigen in die B-Klasse auf
Bereits der 7. Aufstieg für das Tanz-Centrum Coesfeld in diesem Jahr

Mit gemischten Gefühlen sind Elisabeth und Alfons Hünteler am Wochenende nach Werne zum Tanzturnier gefahren. Die beiden hatten bereits alle Platzierungen für den Aufstieg in die B-Klasse in der Tasche. Es fehlten nur noch 6 Aufstiegspunkte, das heißt, es mussten noch 6 Paare geschlagen werden.  In Werne waren allerdings nur 9 Paare am Start, so dass die beiden für den Aufstieg einen dritten Platz erreichen mussten. Kein leichtes Unterfangen. 

Elisabeth und Alfons Hünteler haben in Werne einen besonders guten Tag erwischt und hervorragend getanzt.  Bereits in der Vorrunde konnten die Beiden die Wertungsrichter überzeugen und erhielten 20 Kreuze für ihre Leistungen (Höchstwertung). Im Finale kam es jetzt darauf an, unter die ersten Drei zu kommen. In allen Tänzen (Langsamer Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep) konnte das Coesfelder Paar den 2. Platz erreichen. In der Gesamtwertung war es logischerweise auch die Silbermedaille. Damit war der Aufstieg in die B-Klasse perfekt und die Freude riesengroß.

„Wir sind gestern erst aus dem Urlaub gekommen“, so die  überglückliche Elisabeth Hünteler, „ wir wussten also nicht genau, wo wir stehen. Außerdem waren nur 9 Paare am Start. Mit dem Aufstieg heute haben wir, ehrlich gesagt, nicht mehr gerechnet. Umso schöner, dass es doch noch geklappt hat. Jetzt wird ein bisschen gefeiert und dann müssen wir wieder fleißig trainieren. In der B-Klasse gibt es sicher ganz neue Herausforderungen für uns.“

Elisabeth und Alfons Hünteler sind vor weniger als 2 Jahren mit dem Turniersport angefangen.  Zunächst haben sie an Breitensportturnieren teilgenommen und sind dann relativ schnell  zu Standardturnieren gewechselt. Der rasante Durchmarsch bis in die B-Klasse ist das Resultat von hohem tänzerischen Vermögen und vielem Training. Roland Sieg, der Trainer der Beiden gratulierte noch am Abend zu dem Erfolg:  „Elisabeth und Alfons  haben sich kontinuierlich weiterentwickelt. Bereits in den letzten Wochen haben sie gezeigt, dass sie in der C-Klasse ganz oben mittanzen. Den Aufstieg in die B-Klasse haben sie mehr als verdient. Ich hab mich sehr gefreut.“

Elisabeth und Alfons Hünteler (3.u.4.v.l.) holen die Silbermedaille in ihrem letzten C-Turnier.
Sie sind aufgestiegen und starten demnächst in der B-Klasse.