Elli und Alexander Frank vom Tanz-Centrum Coesfeld wurden Vize-Landesmeister

Die NRW-Landesmeisterschaften im Standard-Tanzen fanden am letzten Wochenende in Dortmund statt. Für die beiden Coesfelder Elli und Alexander Frank wurde der Wettbewerb in Dortmund zu einem besonderen Erlebnis. Insgesamt waren 15 Paare am Start. Elli und Alexander Frank haben bereits in der Vorrunde hervorragend getanzt und sind unangefochten in die Zwischenrunde eingezogen. Angefeuert von den vielen mitgereisten Fans aus Coesfeld konnten die Beiden auch in der Zwischenrunde die Wertungsrichter überzeugen und erreichten klar das Finale. Im Finale haben Elli und Alexander Frank dann alles gegeben. Von den fünf Tänzen, die dargeboten werden, konnten die Beiden viermal den zweiten und einmal den dritten Platz erringen. Am Ende war die Silbermedaille gewonnen. Dieses Ergebnis ist umso bemerkenswerter, da die besten Paare aus NRW an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Bei der Siegerehrung und der Medaillenübergabe war der Jubel natürlich riesengroß.

„Landesmeisterschaften sind schon etwas besonderes,“ so Elli Frank, „ darum waren wir heute wohl auch ein bisschen nervös. Zum Glück konnten wir uns von Runde zu Runde steigern. Jetzt die Silbermedaille in den Händen zu halten ist ein total schönes Gefühl. Danke an die mitgereisten Fans, die uns unterstützt haben und an unsere Trainer Roland und Birgit Sieg, die uns gut auf den Wettbewerb eingestellt haben.“

Vier weitere Paare aus Coesfeld haben an den Landesmeisterschaften teilgenommen: Iris und Franz-Josef Ross, Heike und Peter Holstein, Liliana Nehring und Herbert Pawella sowie Nelly und Alexander Scheider. Liliana Nehring und Herbert Pawella schafften den Einzug in die Zwischenrunde. Roland Sieg, der Trainer vom Tanz-Centrum Coesfeld zieht folgende Bilanz: „Bei den Landesmeisterschaften starten natürlich die stärksten Paare. Insofern sind das immer auch schwierige Turniere. Mit dem Abschneiden unserer Paare bin ich daher insgesamt zufrieden. Herausragend ist natürlich die Vize-Landesmeisterschaft von Elli und Alexander. Die Beiden haben es aber vollkommen verdient. Sie waren klar das zweitstärkste Paar im Feld und haben einfach toll getanzt.“


Nach den NRW-Landesmeisterschaften ist der nächste Höhepunkt für das Tanz-Centrum Coesfeld schon in greifbare Nähe gerückt. Am 15.03.2015 findet in Coesfeld ein Tanzsportturnier satt. Neben anderen Coesfelder Paaren werden natürlich auch Elli und Alexander Frank an den Start gehen.

 

So sehen Sieger aus: Alexander und Elli Frank (links) nach dem Gewinn der Silbermedaille und der NRW-Vize-Landesmeisterschaft. Die beiden werden am 15.03.2015 in Coesfeld beim Turnier tanzen.