Roland Sieg als 1.Vorsitzenden im Amt bestätigt

Roland Sieg  (1.Vorsitzender) begrüßte die Mitglieder am letzten Sonntag im Tanz-Centrum Coesfeld zur Mitgliederversammlung.  In seinem Bericht hob er die vielen Aktionen aus dem letzten Jahr hervor. Der Clubraum hat eine neue Einrichtung erhalten. Außerdem wurde eine professionelle Musik- und Lichtanlage in Eigenregie installiert. Gesellschaftlicher Höhepunkt war die Jubiläumsfeiern am 30. November 2014.

Birgit Sieg (Sportwartin) konnte über eine positive Entwicklung im Turniersport berichten. So gibt es z.Zt. 11 aktive Turnierpaare in unterschiedlichen  Klassen.  In den verschiedenen Breitensportgruppen bereiten sich Paare auf die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens im Mai dieses Jahres vor. Im Februar wurde eine neue Breitensportgruppe gegründet, die von Mechtild und Erwin Averesch trainiert wird. Seit dem letzten  Sommer bietet das Tanz-Centrum  einen Seniorentanzkurs unter Leitung der Seniorentanztrainerin Gerlinde Worms an. Der neue Kurs beginnt am 14. April um 15 Uhr im Tanz-Centrum.

Jugendwartin Silke Eckrodt stellte noch einmal das breite Angebot für die Jugendlichen vor; wie z.B Ballett, Modern Dance, Leistungs-und Breitensport. Auftritte verschiedener Gruppen, wie bei den Duisburger Tanztagen oder auch beim Karneval machen viel Spaß und sind  sehr erfolgreich. Das Programm auf der sogenannten Nudelparty  für den Sparkassen-Marathon wird ebenfalls von den Jugendgruppen des Tanz-Centrum gestaltet.

Anschließend fanden die Wahlen statt. Wiedergewählt wurden Roland Sieg (1.Vorsitzender), Anne Hagen (Pressesprecherin), Alexander Schneider (Finanzleiter).  Im Vorstand gibt es somit keine Änderungen.

Den 7.November sollten sich schon mal alle Tanzfreunde merken. An diesem Tag findet wieder die Coesfelder  Ballnacht  in der Bürgerhalle statt.

Wer das Tanzen oder den Verein kennenlernen möchte, hat jetzt Gelegenheit. Ab dem 14. April werden neue Tanzkurse angeboten. Neben den klassischen Tänzen gehören auch Zumba und Salsa zum Programm,  die von Trainern der Tanzschule Salsomania aus Münster unterrichtet werden. Information: 02541/8881217 oder  www.tanz-centrum-coesfel.de

Keine Veränderung im Vorstand des Tanz-Centrums Coesfeld

v.l.n.r. Silke Eckrodt (Jugendwartin), Roland Sieg (1. Vorsitzender), Birgit Sieg (Sportwartin), Silke Rosner (Geschäftsführerin), Anne Hagen (Pressesprecherin), Uwe Hagen (2. Vorsitzender), Alexander Schneider (Finanzleiter) und Heinz Hessing (Stellv. Finanzleiter)