Turnierpaare fahren nach Cuxhaven/Musikalität war Schwerpunkt

Auch in diesem Jahr absolvierten die Turnierpaare vom Tanz-Centrum Coesfeld ein Trainingslager. Begleitet von den Trainern Birgit und Roland Sieg ging die Reise nach Cuxhaven. In einer angemieteten Tanzschule wurde intensiv trainiert. „Unsere Paare sind auf einem Niveau, wo wir speziell auf die Musikalität beim Tanzen eingehen können“, so Birgit Sieg. Jeder Tanz hat seinen eigenen Charakter. Diesen Charakter beim Tanzen auch zu zeigen, war Schwerpunkt des Trainingslagers. Zum Abschluss musste jedes Paar einen Tanz vorführen und sich anschließend der Kritik der Trainer und anderen Paare stellen. So konnte eine Wettkampsituation simuliert werden.

Die Stimmung im Trainingslager war prima. Dies auch deshalb, weil der gesellige Teil auch nicht zu kurz kam. Dank der hervorragenden Organisation war es für alle Teilnehmer sehr
lehrreich und interessant, so das einstimmige Resümee der Turnierpaare. Für die künftigen Wettbewerbe sind sie jetzt noch besser vorbereitet.

Die Stimmung war sehr gut in Cuxhaven. Es wurde fleißig trainiert; aber auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Die Turnierpaare des Tanz-Centrum Coesfeld mit Ihren Trainern Birgit Sieg (6.v.L) und Roland Sieg (3.v.L.)