Am Freitag feierten die Jugendlichen des Tanzkurses zusammen mit ihren Eltern und Tanzlehrern den Abschlussball in der Halle des Tanz Centrums Coesfeld. 34 Absolventen des Kurses wurden im feierlichen Rahmen begrüßt und begannen den besonderen Abend mit einem Empfang im Foyer des Tanz Centrums. Nachdem die Gäste in der festlich dekorierten Halle Platz genommen hatten, zeigten die Tanzschüler, zur Begeisterung der Eltern, die Resultate ihres Kurses. Neben Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba und Tango, den die Schüler mit ihrem Tanzpartner vorführten, erfreuten sich die Eltern besonders am Disco Fox, den sie zusammen mit den Kindern tanzen durften. „ Wie es sich gehört, wurden die Eltern höflich aufgefordert und danach zum Platz zurück gebracht!“, freute sich Trainer Franz-Josef Ross.“ Eine tolle Truppe mit ganz viel Potential haben wir hier!“
Das sahen auch die Eltern so und honorierten die Aufführungen ihrer Kinder mit lautem Applaus.
Für eine besondere Abwechslung sorgten einige Turnierpaare des Tanz Centrums. Gudrun und Günter Nagelschmidt, Ingrid und Lutz Böhl, Heike und Peter Holstein und Nelly und Alexander Schneider zeigten gekonnt ihr Turnierprogramm. „Hier sieht man, dass Tanzen auch ein Ausdauer und Leistungssport ist! Es sieht leicht aus, aber ist eine schweißtreibende Angelegenheit!“, zwinkerte Franz-Josef Ross nach den Vorführungen der Paare.
Im Anschluss an den offiziellen Teil läutete DJ Dennis den Partyteil ein. Bis spät in die Nacht tanzten Eltern und Tanzschüler und ließen keine Pause zu. „ Ein wunderschönes Fest und vor allem für die Jugendlichen ein hoffentlich unvergessliches Erlebnis!“ freut sich Jugendwartin Silke Eckrodt. „ Die Jugendlichen hatten sich alle so chic gemacht und haben diesem Abend einen Zauber verliehen. Es freut mich sehr, dass wir hier in unserer Halle so ein besonderes Fest feiern konnten.“

 

An diesen Tanzkurs schließt sich nach den Sommerferien ein Fortgeschrittener Jugendkurs an. Anmeldungen hierzu per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bei Interesse an einem Anfänger Jugendkurs können Informationen über die gleiche Mailadresse angefragt werden.

34 Jugendliche feiern im festlichen Ambiente mit ihren Eltern einen stimmungsvollen Abschlussball. Mehr Fotos sind unter Verein > Bildergalerie zu sehen.