×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Kreative Tanzerziehung für 3 bis 8jährige

In spielerischen Improvisationseinheiten lernen die Kinder sich zu und mit der Musik zu bewegen. Dabei stehen die eigenen kreativen Fähigkeiten und die Ausbildung eines positiven Körpergefühls im Vordergrund. Die Kinder nutzen die vielfältigen Möglichkeiten die der Raum, die Gruppe und das Material bieten. In den verschiedenen Gruppen geht die Entwicklung von einfachen Kreistänzen bis hin zur Erarbeitung von komplexen Choreografien. Ansprechpartnerin für die Jugendgruppen im Jazzdance-Bereich ist Silke Eckrodt. Per E-Mail zu erreichen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jazz- und Moderndance für Kinder und Jugendliche

Tanzen lernen zu den neuesten Tophits gemeinsam mit anderen Mädchen macht richtig Spaß! Einige Gruppen tanzen nun schon seit zehn Jahren zusammen. Mal ruhige und mal fetzige Choregrafien bilden ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm bei dem die Fitness, Beweglichkeit und die Technik nicht zu kurz kommen. Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bei der Geschäftsstelle zum Schnuppertraining an oder schaut einfach mal vorbei.

Jazz- und Moderndance für Mädchen und junge Frauen mit Vorkenntnissen

Wer schon einmal getanzt oder geturnt hat und möchte wieder einsteigen, kann sich in den Fortgeschrittenen Gruppen melden. Das Tanz-Centrum bietet auch Leistungstraining durch eine qualifizierte Tanzpädagogin an. Die Leistungsgruppe Indigo Muse trainiert für verschiedene Wettbewerbe. Bei Interesse ist unsere Jugendwartin per Mail zu erreichen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wenn sie sich eine Übersicht der Gruppen ansehen möchten, klicken sie in der Menüleiste oben auf Training, dann auf die Rubrik "Kinder- und Jugendliche".

Der Flyer zu unserem Tanzangebot öffnet sich hier über den Link Flyer.

 

 

Zu den Bildergalerien ...

Weitere Artikel ...

Archiv